Montag, 24. Juni 2013

Mein Schminktisch

Hallo Zusammen, 
ich habe mir überlegt euch als kleinen Einstieg einfach mal kurz meinen kleinen Schminkbereich zu zeigen.

Und das ist er ♥





Den Tisch werden die meisten von euch wahrscheinlich kennen, es handelt sich hier um den Malm Frisiertisch von Ikea.
Er ist nicht besonders groß, aber dafür hat er eine sehr große Schublade, die viel Stauraum bietet. Leider kann man die Schublade nicht ganz ausziehen, was zu dem Problem führt das ein wenig Platz verloren geht aber bisher hat mich das noch nicht gestört.
Ein weiteres Highlight für mich ist die Glasplatte die dabei ist, dadurch ist es einfach super leicht den Tisch sauber zu halten, das finde ich persönlich schon wichtig da es ja immer mal passieren kann, dass man mal mit Foundation kleckert und so kann man es ganz einfach wieder wegwischen ohne das Rückstände auf dem Tisch zurückbleiben.


So habe ich die linke Ecke meines Schminktisches gestaltet.
Die beiden roten Stoffkörbe gibt es bei H&M und sind auch noch in anderen Farben erhältlich.
So habe ich alle Sachen, die fast täglich im Gebrauch sind immer Griffbereit ohne dass sie einzeln auf dem Tisch herumstehen.


Hier kann man sehen, dass die Körbe unterschiedlich groß sind.
Aber wie man sieht passt sehr viel rein ohne dass sie viel Platz wegnehmen.


In der Mitte habe ich zwei Vasen in denen ich meine Pinsel aufbewahre. 
Die Vasen bekommt ihr auch sehr günstig bei Ikea.
Ich habe sie einfach noch mit Dekosand gefüllt, so sieht es schicker aus und die Pinsel haben einen guten Halt.
In der Mitte steht noch ein Acrylbehälter welchen ich mal vor einiger Zeit bei DM gekauft habe, dort habe ich Lippenstifte, Mascara, Blush etc. drin was ich am häufigsten benutze.


In der rechten Ecke habe ich nochmal zwei Behälter aus Acryl für Kosmetiktücher und Wattepads, also ganz unspektakulär.


So, jetzt habt ihr mal einen kleinen Überblick wie ich meine Kosmetik so aufbewahre und wo ich mich immer so fertig mache.

Bis zum nächsten Post :)

Liebe Grüße 
Dinchens Beautyworld









Kommentare:

  1. Sehr ordentlich :) Ist der denn immer so? Wenn ich meinen Tisch aufräume, bleibt das meistens nicht lange so ;) Was ist denn in der Schublade drin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja also wenn ich mich fertig gemacht habe, dann herrscht danach oft echt Chaos *haha*...
      Wenn Interesse besteht kann ich gerne ein Foto von der Schublade machen und zeigen was ich da so drin aufbewahre?!

      Löschen